mardi 30 décembre 2014

Sichere Kommunikation bei Server Client

Hallo,

Ich möchte eine Server-Client-Anwendung schreiben. Dabei soll sich der User per Client anmelden. Diese Daten werden übers Internet an den Server gesendet. Der Server prüft und sendet eine Bestätigung zurück, ob die Anmeldung erfolgreich war oder nicht. Dann soll der Client als angemeldet gelten. Diese Daten bis dahin werden natürlich verschlüsselt übermittelt. Wenn der User nun angemeldet ist, kann er auch z.B. Items kaufen oder Items einsetzen. Er kann auch irgendwelche Aktionen machen wie z.B. Befehle an seine Spielfigur geben. Für jede Aktion die er macht, wird der Username mitversendet. In wie weit muss ich nun die Daten verschlüssen? Muss ich nur beim kaufen verschlüsseln? Also wo es auch um Geld oder Benutzerdaten geht? Oder muss ich alles verschlüsseln, weil Hacker vielleicht über den Usernamen dann irgendwelche Informationen abgreifen könnten? Es wäre nett, wenn mir jemand auch Quellen senden könnte wo ich mich selbst über solche Sicherheitskonzepte informieren kann, am besten Internetseite die kostenlos sind.



Vielen Dank im vorraus

Jurij





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