samedi 24 janvier 2015
auf usereingabe warten mit GUI(nur Labels, Buttons etc. keine Texteingaben)
Posted on 12:28 by verona
Hallo Leute,
ich programmiere seit längerer Zeit an einem Kartenspiel.
nun bin ich bei den Karten angelangt, bei denen es echte Interaktion zwischen den Spielern gibt.
1. meine Karte bewirkt das sich ein Auswahlfenster öffnet in dem alle Gegenspieler als JLabel
z.B (Spieler2, Spieler3...., (als Text mit einem Hintergrundbild)angezeigt werden.
2. meine Karte(ist ein Objekt) kann unterschiedliche Methoden aufrufen jenachdem welche Eigenschaften der ausgewählte Spieler hat.
Ich möchte also, dass das Programm nach dem Anzeigen des AuswahlFensters auf eine Mouseeingabe des Users wartet und erst dann der weitere Quellcode der Karte ausgeführt wird.
Der ActionListener stößt also zunächst nur eine Methode zur Überprüfen der Eigenschaften des ausgewählen Spielers an.
Kann mir dazu jemand einen Lösungsansatz liefern
Gruß gamebreiti
ich programmiere seit längerer Zeit an einem Kartenspiel.
nun bin ich bei den Karten angelangt, bei denen es echte Interaktion zwischen den Spielern gibt.
1. meine Karte bewirkt das sich ein Auswahlfenster öffnet in dem alle Gegenspieler als JLabel
z.B (Spieler2, Spieler3...., (als Text mit einem Hintergrundbild)angezeigt werden.
2. meine Karte(ist ein Objekt) kann unterschiedliche Methoden aufrufen jenachdem welche Eigenschaften der ausgewählte Spieler hat.
Ich möchte also, dass das Programm nach dem Anzeigen des AuswahlFensters auf eine Mouseeingabe des Users wartet und erst dann der weitere Quellcode der Karte ausgeführt wird.
Der ActionListener stößt also zunächst nur eine Methode zur Überprüfen der Eigenschaften des ausgewählen Spielers an.
Kann mir dazu jemand einen Lösungsansatz liefern
Gruß gamebreiti
auf usereingabe warten mit GUI(nur Labels, Buttons etc. keine Texteingaben)
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