jeudi 22 janvier 2015

Job-Angebot Junior Java Entwickler für Umfeld Vernetztes Fahrzeug / München

Im Themenbereich Vernetztes Fahrzeug beschäftigst du dich mit kundenindividuellen IT-Lösungen. Du bearbeitest dabei ein breites Aufgabenspektrum mit dem Ziel, das Fahrzeug sicher mit der Außenwelt zu vernetzen und dem Fahrer innovative Dienste zur Erhöhung der Sicherheit und des Komforts anzubieten. Weitere Treiber der Vernetzung sind die Elektromobilität und Services, die wir aus dem Internet nutzen.



Innerhalb von Projekten realisierst du insbesondere Programmierumfänge. Zudem arbeitest du mit bei der Definition von IT-Architekturen nach Vorgaben und unter Anleitung erfahrener Entwickler.



Für diese Aufgaben hast du ein Studium der Informatik o. Wirtschaftsinformatik (Bachelor/Master) absolviert oder stehst kurz davor. Erfahrung in der Automobilindustrie ist nicht nötig, Interesse an technischen Themen bzw. an der automobilen Welt sind eine gute Voraussetzung dafür, dass du Spaß an deiner Arbeit haben wirst.



Du kennst dich bereits etwas mit Architekturstandards und Best Practices aus (z.B. Design Patterns) und hast idealer Weise schon erste Erfahrung in der Entwicklung komplexer Lösungen im Umfeld Java/Oracle (JEE, Spring, Hibernate, JSF, Struts, XML, JDBC) sowie in der Web-Entwicklung (HTML, DHTML, JavaScipt, PHP, CSS, JavaServerFaces). Diese Erfahrung konntest du z.B. über studienbegleitende Tätigkeiten oder ein Praktikum sammeln. Wir setzen einen sicheren Umgang mit Software-Entwicklungs-Tools voraus (klassisch / agil).



Du arbeitest zielorientiert und freust dich auf die unkomplizierte, kreative sowie konstruktive Zusammenarbeit innerhalb unseres Entwickler-Teams. Du bist ebenso eigeninitiativ wie zuverlässig bei der Erledigung deiner Aufgaben. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.





Ansprechpartnerin: Adriane Stiegler / Bewerbung an Karriere@esg.de



Weitere Infos auf unserer Firmenseite Home





Job-Angebot Junior Java Entwickler für Umfeld Vernetztes Fahrzeug / München

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire