jeudi 19 février 2015

OOP GUI-Einstellungen mittels Preferences

Ich habe folgendes Problem. Es gibt eine Startklasse von welcher aus ein Fenster erstellt wird. Für dieses Fenster gibt es Einstellungen (z. B. Größe, Position) die mittel Preferences gespeichert sind. Wie bringe ich nun alles zusammen, sodass ich die gespeicherten Einstellungen auf das zu erstellende Fenster anwenden kann? Oder ist der generelle Aufbau schon falsch?



Startklasse:


Java Code:






  1. public class Main {



  2. public static void main(String [] args) {



  3. EventQueue .invokeLater(new Runnable () {



  4. public void run() {



  5. new MainFrame().setVisible(true);



  6. }



  7. });



  8. }



  9. }







Einstellungen:


Java Code:






  1. public class Settings {



  2. public void getPrefs() {



  3. Preferences prefs = Preferences.userNodeForPackage(this.getClass());



  4. int width = prefs.getInt("WIDTH", 200);



  5. ....



  6. }



  7. }







Fenster:


Java Code:






  1. public class MainFrame extends javax.swing.JFrame {



  2. public MainFrame() {



  3. initComponents();



  4. }



  5. private void initComponents() { ...










OOP GUI-Einstellungen mittels Preferences

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire