jeudi 2 avril 2015

OOP STL Objekt java

moinsen!!!!

ich habe ein Problem ,was das thema STL angeht und hoffe es ist einer hier, der mir helfen könnte.

hier die Aufgabe:



Im Labor bearbeiten Sie folgende Aufgabe bearbeiten.

Geben Sie die zu den

Aufgaben geforderten Lösungen in der angegebenen Form am Ende der

Laboreinheit bei mir persönlich ab. Beachten Sie, dass jede Lösung Ihre

Namen und Matrikelnummern und die Aufgabenstellung beinhaltet. Arbeiten

Sie bei allen Aufgaben objektorientiert. Wenden Sie die gelernten

Fachkompetenzen an. Gehen Sie methodisch vor und setzen Sie Ihre

Sozialkompetenzen ein. Kommentieren Sie Ihren Code geeignet.

Aufgabe 1

Die

S

tandard

T

riangulation

L

anguage (STL) beschreibt Objektoberfächen von

3D-Körpern durch Dreiecke. Die STL ist eine Standardschnittstelle vieler

CAD-Systeme. Jedes Dreieck wird durch drei Eckpunkte (vertices) und die

zugehörige Flächennormale beschrieben:

Quelle: fabbers.com > The StL Format: Standard Data Format for Fabbers Reprinted from Section 6.5 ofAutomated Fabrication by Marshall Burns, Ph.D.Used with permission. Technical source:StereoLithography Interface Specification, 3D Systems, Inc., October 1

Eine STL-Datei beinhaltet den Namen des 3D-Körpers und alle Dreiecke und

deren Normalen. Diese Daten werden im ASCII-Format gespeichert:

solid

name

facet normal n

1

n

2

n

3

outer loop

vertex p1

x

p1

y

p1

z

vertex p2

x

p2

y

p2

z

vertex p3

x

p3

y

p3

z

endloop

endfacet

endsolid

name

Nach dem Tag 'solid' steht der Name des 3D-Körpers. Hinter dem Tag 'facet

normal' stehen die x,y,z Koordinaten der Normale des folgenden Dreiecks.

Das Tag 'outer loop' leitet ein Dreieck ein. Nach jedem Tag 'vertex' kommen

die x,y,z Koordinaten der drei Punkte des Dreiecks. Das Tag 'endloop'

beendet ein Dreieck. Mit dem Tag 'endfacet' wird eine Dreiecksfäche

abgeschlossen. Die Datei schließt mit dem Tag 'endsolid' gefolgt von dem

Namen des 3D-Körpers. In einer STL-Datei sind keine Tabulatoren als

Whitespaces erlaubt.



Entwerfen Sie die notwendigen Klassen und deren Hierarchie, um STL-

Objekte in einem Java-Programm zu verwalten. Verwenden Sie dazu die

UML-Notation. Denken Sie an die Attribute und Methoden.



Nun mein Problem. Ich habe die ganze zeit schon überlegt, wie die aufgabe lösen kann. War mir dass ganze aber noch nicht so klar. Könnte mir einer hier sagen, wie ich das machen kann???

Ich habe mir gedagt, dass ich hier die klassse dreieck als Superklasse, dann kamm mir wieder die idee, dass man eine Klasse interface benutzen kann. Momentan ist es mir einfach schwer vorranzukommen. könnte mir jemand ein paar tipps geben?

Viele Grüße

Patrick





OOP STL Objekt java

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