mercredi 14 janvier 2015
TriangleMesh verschwindet teilweise beim resizen des Frames, sowie beim rotieren?
Posted on 07:26 by verona
Hallo Leute,
ich bin dabei mich in JavaFX 3D einzuarbeiten und hänge gerade bei folgendem Problem:
Ich habe einen Würfel aus 6 TriangleMesh-Oberflächen erzeugt und lasse diesen rotieren. Dabei verschwindet ein Teil des Würfel im Hintergrund(?) - siehe Bilder:
würfelproblem.JPG
Bild1 - Beim ersten Bild sind die sichtbaren Würfelflächen (gelb, blau und rot) abgeschnitten.
würfelproblem2.JPG
Bild2 - Der Selbe Würfel zeigt jedoch in einer anderen Rotationsposition alle 3 sichtbaren Würfelflächen (gelb, grün und grau).
Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich den Würfel etwas drehe und das Frame in seiner Größe ändere...
Kann es sein, dass "irgendwo" eine Sichttiefe festgelegt werden muss, damit die Würfelflächen im sichtbaren Bereich liegen?
Viele Grüße
rocknralle
ich bin dabei mich in JavaFX 3D einzuarbeiten und hänge gerade bei folgendem Problem:
Ich habe einen Würfel aus 6 TriangleMesh-Oberflächen erzeugt und lasse diesen rotieren. Dabei verschwindet ein Teil des Würfel im Hintergrund(?) - siehe Bilder:
würfelproblem.JPG
Bild1 - Beim ersten Bild sind die sichtbaren Würfelflächen (gelb, blau und rot) abgeschnitten.
würfelproblem2.JPG
Bild2 - Der Selbe Würfel zeigt jedoch in einer anderen Rotationsposition alle 3 sichtbaren Würfelflächen (gelb, grün und grau).
Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich den Würfel etwas drehe und das Frame in seiner Größe ändere...
Kann es sein, dass "irgendwo" eine Sichttiefe festgelegt werden muss, damit die Würfelflächen im sichtbaren Bereich liegen?
Viele Grüße
rocknralle
TriangleMesh verschwindet teilweise beim resizen des Frames, sowie beim rotieren?
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