vendredi 24 avril 2015
Double Buffering angewendet?
Posted on 07:58 by verona
Also meine Frage ist, ob hier das Double Buffering angewendet wurde?
Java Code:
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import java.awt.Color;
-
import java.awt.Dimension;
-
import java.awt.Graphics;
-
import java.awt.Graphics2D;
-
import java.awt.Image;
-
import java.awt.RenderingHints;
-
import java.awt.event.KeyEvent;
-
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import javax.swing.JPanel;
-
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{
-
// Variablen
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public static final int BREITE = 800;
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public static final int HÖHE = 400;
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private static float timeSinceLastFrame;
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private static int FPS = 30;
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-
private boolean running = false;
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Spieler spieler = new Spieler(BREITE, HÖHE);
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// Konstruktor
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public Fenster()
-
{
-
super();
-
setFocusable(true);
-
requestFocus();
-
-
-
}
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public void addNotify()
-
{
-
super.addNotify();
-
-
if(thread == null)
-
{
-
}
-
-
thread.start();
-
-
addKeyListener(new Tastatur());
-
}
-
-
// Hauptspiel
-
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@Override
-
public void run()
-
{
-
-
running = true;
-
-
while(running)
-
{
-
timeSinceLastFrame = (float) (thisFrame - lastFrame)/1000;
-
lastFrame = thisFrame;
-
-
Update();
-
Zeichnen();
-
Rendern();
-
-
try
-
{
-
}
-
{
-
e.printStackTrace();
-
}
-
-
}
-
-
-
} // Hauptspiel Ende
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-
-
private void Zeichnen()
-
{
-
image = createImage(BREITE, HÖHE);
-
-
-
// Zeichnen
-
-
g.fillRect(0, 0, BREITE, HÖHE);
-
-
spieler.Zeichnen(g);
-
} // Zeichnen Ende
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-
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-
private void Rendern()
-
{
-
g2.drawImage(image, 0, 0, null);
-
g2.dispose();
-
}
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private void Update()
-
{
-
-
spieler.Update(timeSinceLastFrame);
-
}
-
-
}
Double Buffering angewendet?
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