mardi 26 mai 2015

JavaFX als eigenes Objekt

Liebe Forum-Mitglieder,

ich arbeite mich seit 2 Tagen in JavaFX rein und hab den größten Teil eigentlich auch schon verstanden.
Dazu muss ich erwähnen dass die Überschrift eher unpassend ist, ich jedoch nicht wusste, wie ich sie besser formulieren sollte. Gegeben ist meine JavaFX main Klasse:

Java Code:

  1.  
  2.  
  3. public class TSS extends Application {
  4.  
  5.  
  6. private Scene scene;
  7. private Stage stage;
  8.  
  9.  
  10.  
  11.  
  12.  
  13. public void redrawGui() throws Exception{
  14.  
  15. Parent root = FXMLLoader.load(getClass().getResource("tss.fxml"));
  16.  
  17. scene = new Scene(root);
  18.  
  19. stage.setScene(scene);
  20. stage.show();
  21. }
  22.  
  23. @Override
  24. public void start(Stage stage) throws Exception {
  25. this.stage = stage;
  26.  
  27. Parent root = FXMLLoader.load(getClass().getResource("tss.fxml"));
  28.  
  29. scene = new Scene(root);
  30.  
  31. stage.setScene(scene);
  32. stage.show();
  33. }
  34.  
  35.  
  36.  
  37. public static void main(String[] args) {
  38. launch(args);
  39. }
  40.  
  41. }


ich würde nun gerne aber dieses Objekt referenzieren und nicht über die klasse (public static void.... launch(args);) aufrufen müssen.
Die Idee war:

Java Code:

  1.  
  2.  
  3. public class Main {
  4. public static void main(String[] args) throws Exception{
  5.  
  6. TSS t = new TSS();
  7.  
  8. }
  9. }


ich habe mal den Konstruktor von TSS überschrieben, jedoch hat dies nicht funktioniert, es hat nichtmal irgendetwas angezeigt und ist in der Klasse Main in der main Klasse "hängen geblieben".

Hat jemand eine Idee:
a) wie man so einen Konstruktor schreiben könnte?;
b) ob es noch andere Möglichkeiten gibt?;

mit freundlich Grüßen,

Luecx


JavaFX als eigenes Objekt

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