samedi 2 mai 2015

LibGdx, Loadingscreen & Opengl context

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe ;)

Ich möchte zur laufzeit einige Texturen dynamisch erzeugen und das ganze hinter einen Loadingscreen verstecken.

Prinzipiel würde ich das ganze in 2 Threads aufteilen wollen, dass geht aber leider nicht da beide Threads den Opengl context bräuchten (Texturen zeichnen & Loadingscreen Rendern).

Also muss alles in einen Thread der beides erledigen muss.
Hierfür habe ich mir folgendes gedacht:

Java Code:

  1. @Override
  2. public void render () {
  3. if(zeichneTextruen){
  4. zeichneTexturen=false;
  5. texturenZeichnen();
  6. }
  7. -> zeige Loadingscreen mit fortschritt%
  8. }
  9.  
  10. public void texturenZeichnen() {
  11. for (int i = 0; i < anzahlTextruen; i++) {
  12. zeichneTextur(i);
  13. fortschritt = i in %;
  14. render(); //zeichne loadingscreen
  15.  
  16. }
  17.  
  18. }
  19. public void zeichneTextur(int i); {
  20. //mach was mit Opengl context
  21. }


leider Funktioniert das so nicht da render() während des ladevorganges nie beendet wird und das Ladebild nie angezeigt wird.

Wie würdet ihr das lösen ? :idea:

Vielen Dank & mfg

Kekz


LibGdx, Loadingscreen & Opengl context

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