samedi 2 mai 2015
LibGdx, Loadingscreen & Opengl context
Posted on 02:35 by verona
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe ;)
Ich möchte zur laufzeit einige Texturen dynamisch erzeugen und das ganze hinter einen Loadingscreen verstecken.
Prinzipiel würde ich das ganze in 2 Threads aufteilen wollen, dass geht aber leider nicht da beide Threads den Opengl context bräuchten (Texturen zeichnen & Loadingscreen Rendern).
Also muss alles in einen Thread der beides erledigen muss.
Hierfür habe ich mir folgendes gedacht:
leider Funktioniert das so nicht da render() während des ladevorganges nie beendet wird und das Ladebild nie angezeigt wird.
Wie würdet ihr das lösen ? :idea:
Vielen Dank & mfg
Kekz
ich habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe ;)
Ich möchte zur laufzeit einige Texturen dynamisch erzeugen und das ganze hinter einen Loadingscreen verstecken.
Prinzipiel würde ich das ganze in 2 Threads aufteilen wollen, dass geht aber leider nicht da beide Threads den Opengl context bräuchten (Texturen zeichnen & Loadingscreen Rendern).
Also muss alles in einen Thread der beides erledigen muss.
Hierfür habe ich mir folgendes gedacht:
Java Code:
-
@Override
-
public void render () {
-
if(zeichneTextruen){
-
zeichneTexturen=false;
-
texturenZeichnen();
-
}
-
-> zeige Loadingscreen mit fortschritt%
-
}
-
-
public void texturenZeichnen() {
-
for (int i = 0; i < anzahlTextruen; i++) {
-
zeichneTextur(i);
-
fortschritt = i in %;
-
render(); //zeichne loadingscreen
-
-
}
-
-
}
-
public void zeichneTextur(int i); {
-
//mach was mit Opengl context
-
}
leider Funktioniert das so nicht da render() während des ladevorganges nie beendet wird und das Ladebild nie angezeigt wird.
Wie würdet ihr das lösen ? :idea:
Vielen Dank & mfg
Kekz
LibGdx, Loadingscreen & Opengl context
Categories: LibGdx, Loadingscreen & Opengl context
Inscription à :
Publier les commentaires (Atom)
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire